PURE Botanical Gardens
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem

Ulrich

Psychotherapie, Psychoonkologie

oder Coaching mit emTrace® oder

EMDR

Die Themen Heilung, persönliches Wachstum, Ganzwerdung und Selbsterkenntnis begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich bin seit November 2021 zertifizierter emTrace® Coach (https://emtrace.me/). Emotions Coaching (Level 1) und Imaginative Systemstrukturaufstellungen (Level 4) Ausserdem habe ich folgende Ausbildungen / Forbildungen gemacht: Klientenzentriere Gesprächstherapie nach Carl Rogers Fachfortbildung in PsychoOnkologie EMDR Auf meinem bisherigen Weg habe ich die viele Methoden kennengelernt, wie Bio-Energetik, Yoga, Meditation, Astrologie, Ego-State-Arbeit, Familienstellen und persönliches Mitteilen in Männergruppen. Ich habe Erfahrung mit Achtsamskeitsübungen, körperorientierten Methoden und Yoga. Ich habe Heilung meiner eigenen Traumatas erfahren und möchte andere Menschen bei der Bewältigung ihrer Traumatas unterstützen, da ich Wege und Mittel zur Heilung kennengelernt habe. Grundsätzlich gehe ich von folgendem aus: Transformation, Veränderung und persönliches Wachstum sind immer möglich. Das Benennen des eigenen Leidens bzw. Problems sowie das Aussprechen von negativen Gedanken oder ist der erste Schritt und führt zur Transformation (Prinzip „Rumpelstilzchen“). Die Lösung für alle Probleme und Antworten auf Ihre Fragen liegen in Ihnen. Ich begleite und unterstütze Sie auf dem Weg. Hinderliche Glaubenssätze erkennen und aufzugeben ist ein Schlüssel, um die Person zu werden, die man sein will. Seit fünf Jahren bin ich Mitglied in der internationalen Organisation „ManKind-Project“ (MKP), die sich weltweit für ein neues „Mann-Sein“ einsetzt, das Authentizität, Wahrheit, Respekt und Integrität beinhaltet. Unter dem Dach von MKP werden Männergruppen organisiert, in denen Männer sich zeigen und inneres teilen. Die Freundschaft und die Unterstützung von den Männern bei MKP haebn mir geholfen, der zu sein, der ich heute bin.