PURE Botanical Gardens
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem

Ulrich

Coaching und Unterstützung in

Krisen mit EMDR

Die Themen Heilung, persönliches Wachstum, Ganzwerdung und Selbsterkenntnis begleiten mich schon mein ganzes Leben. Auf meinen bisherigen Wegen habe ich die Methoden Bio-Energetik, Yoga, Meditation, Astrologie, Familienstellen, Männergruppen und „Ehrliches Mitteilen“ kennen und schätzen gelernt. Neben vielen anderen haben mein heutiges Denken Osho (Mystiker), Bert Hellinger (Aufstellungen), Wolfgang Döbereiner (Astrologe), Bessel van der Kolk und Gopal Norbert Klein (Traumatherapeut) beeinflußt . Ich habe die Basis-Ausbildung in EMDR bei Alexandra Thoms absolviert, Erfahrung mit körperorientierten Methoden und Yoga sowie Kenntnisse der Polyvagaltheorie. Ich habe Heilung meiner eigenen Traumatas erfahren und möchte andere Menschen bei der Bewältigung ihrer Traumatas unterstützen, da ich Wege und Mittel zur Heilung kennengelernt habe. Seit drei Jahren bin ich Mitglied in der internationalen Organisation „ManKindProject“ (MKP), die sich weltweit für ein neues „Mann-Sein“ einsetzt, das Authentizität, Wahrheit, Respekt und Integrität beinhaltet. Unter dem Dach von MKP werden Männergruppen organisiert, in denen Männer sich zeigen und inneres teilen. Die Freundschaft und die Unterstützung von den Männern hat mir geholfen, der zu sein, der ich heute bin. Grundsätzlich ist mir folgendes wichtig: Transformation, Veränderung und persönliches Wachstum sind immer möglich. Das Benennen des eigenen Leidens bzw. Problems sowie das Aussprechen von negativen Gedanken oder ist der erste Schritt und führt zur Transformation (Prinzip „Rumpelstilzchen“). Die Lösung für alle Probleme und Antworten auf Ihre Fragen liegen in Ihnen. Ich begleite und unterstütze Sie auf dem Weg. Hinderliche Glaubenssätze erkennen und aufzugeben ist ein Schlüssel, um die Person zu werden, die man sein will.